Volksschule

Grüß Gott in der Volksschule Bizau!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe interessierte Gäste, mit der Homepage wollen wir euch an unserem regen Schulbetrieb teilhaben lassen.

Neben Informationen über den Schulalltag finden sich hier auch Berichte aus dem Schulleben.

Unsere Schule soll eine Wohlfühlschule sein. Lehrerinnen und Kinder sind füreinander da. Wir achten auf Ganzheitlichkeit, indem wir die geistige, körperliche und seelische Entwicklung der Kinder beim Unterricht berücksichtigen und miteinbeziehen. Wichtig ist uns ein stressfreies, soziales, schulstufengerechtes Lernen, das Freude bereitet.

Wir gehen mit der Zeit und pflegen einen modernen Unterricht. Besonderes Augenmerk legen wir deshalb auf die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik). Durch die Vernetzung mit anderen Institutionen und ortsansässigen Vereinen ermöglichen wir den Kindern einen breiten und vielfältigen Zugang.


Viel Bewegung, gesunde Ernährung, Gesang und Musik, Spiel und Spaß, rasche Konfliktbewältigung sowie ein gutes Einvernehmen mit den Eltern tragen bei uns zum Lernerfolg der Kinder bei.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten wünschen

d`Büzouar Lehrarinna



Kontakt

Volksschule Bizau
Schulleiterin Angelika Meusburger
Kirchdorf 72
6874 Bizau

T 05514 3193
direktion@vsbiz.snv.at