Kindergarten

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Kinder wollen sich bewegen, Kinder macht Bewegung Spaß,
weil sie so die Welt erleben: Menschen, Tiere, Blumen, Gras.

Kinder wollen laufen, springen, kullern, klettern und sich dreh´n, wollen tanzen, lärmen, singen mutig mal ganz oben steh´n.

Ihren Körper so entdecken und ihm immer mehr vertrau´n,
wollen tasten, riechen, schmecken und entdecken hörend schau´n, fühlen, wach mit allen Sinnen innere Bewegung – Glück.

Lasst die Kinder dies gewinnen und erleben Stück für Stück.

Karin Schaffner

Kontakt


Kindergarten Bizau
Kirchdorf 371
6874 Bizau

T 05514/2493
kindergarten.bizau@speed.at

Leitung: Laura Pfeiffer


Öffnungszeiten

 

Montag:
7:15-17:00Uhr

Dienstag:
7:15-17:30Uhr

Mittwoch:
7:15-13:30Uhr

Donnerstag:
7:15-17:30Uhr

Freitag:
7:15-14:30Uhr


Mittagsbetreuung

MO - Fr von 11:30-13:30

 

 

Jahresthema

Auf, in ein kunterbuntes Jahr!

Die grüne Wiese, der blaue Himmel, ein roter Marienkäfer, der vorbeifliegt-
angesteckt von unserer Umgebung, wollen wir uns in diesem Kindergartenjahr besonders mit dem Thema Farben beschäftigen.
Mithilfe von genauer Beobachtung unserer Umwelt und den darin vorkommenden Farben, erlernen die Kinder auf ganz einfache, aber doch effektive Art und Weiße die Farben. Nicht nur mit dem Erkennen und dem Benennen der Farben wollen wir uns heuer beschäftigen, sondern auch mit der Herstellung davon oder was passiert, wenn wir zwei unterschiedliche mischen?
Gemeinsame mit den Kindern werden wir auch immer eine kleines Farbfest feiern, in welchem wir jedes Mal eine andere Farbe genau unter die Lupe nehmen und gemeinsam eine passende Jause kochen werden. Anschließen gestaltet jede Gruppe eine Collage, welche wir dann mit Stolz in unserer Garderobe präsentieren.
Genauso wie die Farbpalette kunterbunt ist, so sind es auch unsere Kindergartenkinder. "Jedes Kind ist durch seine Interessen und Talente einzigartig!"

Wir freuen uns auf ein kunterbuntes und farbenfrohes Jahr und wie einst Pablo Picasso sagte: "Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, ein Künstler zu bleiben, während man erwachsen wird!"

 

Das Kindergartenteam:

Bettina, Carina Kohler,  Carina Hongler, Carmen, Klaudia, Laura und Nadine