Kindergarten

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Kinder wollen sich bewegen, Kinder macht Bewegung Spaß,
weil sie so die Welt erleben: Menschen, Tiere, Blumen, Gras.

Kinder wollen laufen, springen, kullern, klettern und sich dreh´n, wollen tanzen, lärmen, singen mutig mal ganz oben steh´n.

Ihren Körper so entdecken und ihm immer mehr vertrau´n,
wollen tasten, riechen, schmecken und entdecken hörend schau´n, fühlen, wach mit allen Sinnen innere Bewegung – Glück.

Lasst die Kinder dies gewinnen und erleben Stück für Stück.

Karin Schaffner

Kontakt


Kindergarten Bizau
Kirchdorf 371
6874 Bizau

T 05514/2493
kindergarten.bizau@speed.at

Leitung: Laura Pfeiffer


Öffnungszeiten

Kindergarten

MO bis FR 7:30-12:00
MO + DO 13:30-16:00 

Mittagsbetreuung

MO + DO 11:45-13:30

 

 

Jahresthema

Unser Jahresthema 2020/21: "Mit allen Sinnen durch das Jahr"

Kinder sind eigensinnig, können mit ihrem Frohsinn anstecken und manchmal auch leichtsinnig sein, erkenne scharfsinnig, lieben den Blödsinn und sind für jeden Unsinn zu haben. Wo Kinder sind, da sind auch die Sinne im Spiel!

Kinder sind sinnreiche Wesen. Sie haben Spaß am Einsatz all ihrer Sinne. Noch haben sie eine Antenne für alles, was ihre elementaren Sinneswahrnehmungen betrifft. Auf den ersten Blick scheinbar sinnloses Tun kann zugleich sehr sinnvoll sein, wenn man sich als Erwachsener auf die Erlebnisebene der Kinder einlässt.
(Prof. Dr. Renate Zimmer vom Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften der Universität Osnabrück, Handbuch der Sinneswahrnehmung)

In diesem Sinne freuen wir uns schon uns auf ein spannendes, abenteuerreiches und vor allem sinnreiches Jahr mit vielen schönen und bereichernden Momenten!

Das Kindergartenteam:

Carina Kohler, Elisabeth, Carina Hongler, Bettina, Klaudia und Laura