Kindergarten

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Kinder wollen sich bewegen, Kinder macht Bewegung Spaß,
weil sie so die Welt erleben: Menschen, Tiere, Blumen, Gras.

Kinder wollen laufen, springen, kullern, klettern und sich dreh´n, wollen tanzen, lärmen, singen mutig mal ganz oben steh´n.

Ihren Körper so entdecken und ihm immer mehr vertrau´n,
wollen tasten, riechen, schmecken und entdecken hörend schau´n, fühlen, wach mit allen Sinnen innere Bewegung – Glück.

Lasst die Kinder dies gewinnen und erleben Stück für Stück.

Karin Schaffner

Kontakt


Kindergarten Bizau
Kirchdorf 371
6874 Bizau

T 05514/2493
kindergarten.bizau@speed.at

Leitung: Laura Pfeiffer


Öffnungszeiten

Kindergarten

MO bis FR 7:30-12:00
MO + DO 13:30-16:00 

Mittagsbetreuung

MO + DO 11:30-13:30

 

 

Jahresthema

Unser Jahresthema 2021/22: " Frühling, Sommer, Herbst und Winter - der Natur auf der Spur."

In diesem Kindergartenjahr wollen wir mit den Kindern die vier Jahreszeiten genauer betrachten, denn die Jahresuhr steht niemals still, besonders nicht bei uns im Kindergarten. 
Wir werden heuer viel Zeit in der Natur verbringen, damit wir die vielen unterschiedlichen Facetten der Jahrezeitens genauer betrachten können.
Im Frühling erwacht die Natur wieder zu neuem Leben und lässt die Wiese wieder bunt erstrahlen, im Sommer entwickeln sich die Samen, im Herbst ist es Zeit zu ernten und die Blätter verfärben sich. Im Winter beginnt die Ruhepause, bis im Frühling alles wieder von Neuem erwacht.

Damit die Kinder wissen, in welchem Jahresabschnitt wir uns gerade befinden, werden wir jeden Tag während unseres Morgenkreises, genau besprechen, welchen Monat wir haben, welcher Tag heute ist und welches Wetter wir gerade haben.

Wir freuen uns auf ein spannendes, naturnahes und erlebnisreiches Kindergartenjahr und vor allem darauf, dass wir die Kinder bei allen weiteren Entwicklungsschritten begleiten dürfen.

Das Kindergartenteam:

Carina Kohler, Klaudia, Carina Hongler, Bettina, Elisabeth, Stefanie und Laura