Kindergarten

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Kinder wollen sich bewegen, Kinder macht Bewegung Spaß,
weil sie so die Welt erleben: Menschen, Tiere, Blumen, Gras.

Kinder wollen laufen, springen, kullern, klettern und sich dreh´n, wollen tanzen, lärmen, singen mutig mal ganz oben steh´n.

Ihren Körper so entdecken und ihm immer mehr vertrau´n,
wollen tasten, riechen, schmecken und entdecken hörend schau´n, fühlen, wach mit allen Sinnen innere Bewegung – Glück.

Lasst die Kinder dies gewinnen und erleben Stück für Stück.

Karin Schaffner

Kontakt


Kindergarten Bizau
Kirchdorf 371
6874 Bizau

T 05514/2493
kindergarten.bizau@speed.at


Öffnungszeiten

Kindergarten

MO bis FR 7:30-12:00
MO & DO 13:30-16:00 

 

 

Jahresthema

Unser Jahresthema 2019/20: "Es war einmal....."

Dieses Jahr begeben wir uns auf eine spannende Reise durch das zauberhafte Märchenland.

In der heutigen Zeit werden oft die gesprochenen Worten, Geschichten, Märchen oder das betrachten von Büchern, durch Fersehgeräte/Tablets oder ähnliches ersetzt bzw. geraten sie in Vergessenheit . Doch wenn wir uns an unsere eigene Kindheit zurückerinnern, tauchen Bilder auf, an dene unsere Eltern/Großeltern uns Märchen vorgelesen bzw. erzählt haben und wehe man hat ein Wort vergessen. Genau aus diesem Grund haben wir uns für das Jahresthema Märchen entschieden.

Durch Lieder, Rätsel, Spiele, Rollenspiele, Theater, Erzählen der Märchen, usw. wollen wir den Kindern die wunderbare Welt der Märchen, wieder näherbringen.

Wir freuen uns auf ein spannendes, abenteuerreiches und vor allem märchenhaftes Jahr mit vielen schönen und bereichernden Momenten!

Das Kindergarten- und Spielgruppenteam:

Carina Kohler, Angelika, Carina Hongler, Bettina, Herlinde, Klaudia und Laura