Kindergarten

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Kinder wollen sich bewegen, Kinder macht Bewegung Spaß,
weil sie so die Welt erleben: Menschen, Tiere, Blumen, Gras.

Kinder wollen laufen, springen, kullern, klettern und sich dreh´n, wollen tanzen, lärmen, singen mutig mal ganz oben steh´n.

Ihren Körper so entdecken und ihm immer mehr vertrau´n,
wollen tasten, riechen, schmecken und entdecken hörend schau´n, fühlen, wach mit allen Sinnen innere Bewegung – Glück.

Lasst die Kinder dies gewinnen und erleben Stück für Stück.

Karin Schaffner

Kontakt


Kindergarten Bizau
Kirchdorf 371
6874 Bizau

T 05514/2493
kindergarten.bizau@speed.at


Öffnungszeiten

Kindergarten

MO bis FR 7:30-12:00
MO & DO 13:30-16:00 

 

 

Jahresthema

Unser Jahresthema 2018/19: "Ich entdecke..."

Dieses Jahr begeben wir uns auf Entdeckungsreise in der Natur, im Wald, im Kindergarten und im Jahreskreis. Daher fanden wir den Titel "Ich entdecke..." sehr passend.

Wir möchten jedes Kind individuell sehen und seinem eigenen Lerntempo gerecht werden. Kinder sollen Zeit haben die Welt zu entdecken, in aller Ruhe spielen zu dürfen, Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen. Jedes Kind soll die Möglichkeit haben, sein eigener Baumeister zu sein, welcher weiß, was es für die eigene Entwicklung braucht. Die Kinder bekommen Platz für ihre eigene Lerngeschwindigkeit. Wir wollen dem Kind Freiraum geben, jedoch auch klare Regeln setzen.

Es freut uns auf ein spannendes, entdeckungsfreudiges Jahr mit vielen schönen und bereichernden Momenten!

Das Kindergarten- und Spielgruppenteam:

Laura, Klaudia, Angelika, Carina, Herlinde, Bettina und Sarah-Maria