Termindetails

Biotopexkursion Unteres Moos

Datum: 14.06.2024
Beginn: 16:45
Ende: 19:45
Ort: Treffpunkt: Bushaltestelle Oberdorf


Beschreibung: 

Taucht ein in die faszinierende Welt unserer Natur!

Am Freitag, 14. Juni 2024 um 16:45 Uhr startet unsere Biotopexkursion mit der erfahrenen Biologin Rosemarie Zöhrer.
Dieses Jahr erkunden wir den Bereich Martinstobel und den Martinstobelbach. Rosemarie wird uns durch die geomorphologischen Strukturen (insbesondere die beeindruckenden Moränenwälle) führen, die sich vom Talboden aus erheben. Ein spannender Einblick in die Vielfalt unserer heimischen Landschaft erwartet uns!


Rosemarie wird auch über das Eschentriebsterben berichten, das bereits viele Bäume in Bizau betroffen hat. Lasst uns gemeinsam mehr über diese Herausforderung erfahren und darüber diskutieren, wie wir unsere Natur schützen können.
Weiters wird uns Rosemarie über die Besonderheiten entlang des Martinstobelbaches, mit seinen Quellaufstößen am Hangfuß (Seeacker, Hodaloch), berichten.

Freut euch auf eine lehrreiche und inspirierende Tour durch unsere lokale Natur!