Verschiebung Sanierung Abschnitt 3 Lubühel - Langenwies

Die Arbeiten am genannten Abschnitt sind witterungsbedingt schon mehrmals verschoben worden. Durch das andauernd durchwachsene Witterungsgeschehen haben sich alle Straßen-Baustellen in ihrer Abwicklung verzögert. Weiters ist für diesen Abschnitt mit Steigungsstrecken und engen Kurvenradien eine Spezial-Asphaltfräse im Einsatz. Insbesondere diese Maschine bildet den Engpass bzw. ist nicht durch ein Gerät anderer Firmen ersetzbar.

Die Durchführung der Arbeiten wurde nun seitens des Landes als Auftraggeberin und der ausführenden Firma Nägele-Bau GmbH fix zugesagt auf den Zeitraum

Mittwoch, 23. Juni 2021, ab 07:00 Uhr – Freitag, 25. Juni 2021, 05:00 Uhr

Während dieser zwei Tage und Nächte ist der Abschnitt ab Dorfende, über Lubühel, Hütten bis Langenwies für den gesamten Verkehr gesperrt.

Damit verzögert sich auch der Auftrag des bei den Fräsarbeiten gewonnenen Materials auf einzelnen Nebenstraßen und Wegen. Insbesondere die Strecke im Stocka, über Stocka-Kreuz bis Alber, bleibt damit bis zu diesem Zeitpunkt noch im jetzigen, schlechten Zustand.

Bitte um Verständnis, dass diese Wegstrecke während der nächsten drei Wochen weiterhin nur provisorisch für die Benützer*innen instandgehalten wird.

 

Asphaltierung Anschlussstellen im Ortsgebiet

Die noch fehlenden Anschlussarbeiten an in die Landesstraße einmündenden Straßen und Plätzen werden in der kommenden Woche von

Dienstag - Freitag, 1. – 4. Juni 2021

vorgenommen. Dabei kann es zu kurzfristigen Behinderungen der Befahrbarkeit bei diesen Anschlussstellen kommen.

Markierungsarbeiten

Ursprünglich war vorgesehen, die Markierungsarbeiten nach Abschluss des Abschnittes 3 gesamthaft in einem vorzunehmen. Durch die weitere Verzögerung werden diese aber nun für die fertigen Straßenabschnitte vorgezogen:

Nach Abschluss der Anschlussarbeiten nächste Woche werden die Straßenmarkierungen in der zweiten Juni-Woche im Bereich des gesamten Ortsgebietes, von Beginn der Sanierungsstrecke am Dorfeingang bis zur Auffahrt Lubühel, aufgetragen.