Bioabfall-Container

Leider wurden in den vergangenen Tagen und Wochen immer noch zahlreiche Bioabfälle in normalen Plastiksäcken sowie auch andere Abfälle (Restmüll usw.) in den Bioabfall-Container beim Feuerwehrhaus eingeworfen.

Wir weisen nochmals eindringlich darauf hin, dass Bioabfälle ausschließlich in den im Gemeindeamt erhältlichen Bioabfallsäcken entsorgt werden dürfen.


Die Bioabfallsäcke sind im Gemeindeamt in den Größen 8 Liter (€ 0,90) und 15 Liter (€ 1,50) erhältlich.
In diesem Preis sind auch die Entsorgungskosten enthalten.

Sollten weiterhin Abfälle in Säcken entsorgt werden, die nicht über das Gemeindeamt bezogen wurden, müssen wir leider entsprechende Maßnahmen ergreifen, wie etwa, dass der Container nur noch zu bestimmten Zeiten, an denen der Biomüll kontrolliert eingeworfen werden kann, geöffnet ist.
Wenn der Biomüllcontainer weiterhin andere Abfallarten und Biomüll in nicht vom Gemeindeamt bezogenen Säcken enthält, wird uns der Biomüllcontainer vom Abfallentsorger nicht mehr entleert.

Wir bitten dies dringend zu beachten.